Musikunterricht

Der Musikunterricht an der Hebbelschule wird in den Jahrgängen 1 und 2 einstündig und in den Jahrgängen 3 und 4 zweistündig als Fachunterricht unterrichtet. Wir haben ausgebildete Fachlehrerinnen in Musik und einen sehr gut ausgestattetn Fachraum. Neben diesem Fachunterricht wird das musikalische Angebot an der Hebbelschule durch das JeKeITS-Projekt der Niederrheinischen Musikschule abgerundet. Jede Woche gibt es in der Jahrgangsstufe eins ein einstündiges Tanzangebot zu Musik, welches im Stundenplan der Kinder integriert ist, ab dem zweiten Jahrgang können die Eltern ihre Kinder zu diesem Angebot weiter anmelden (siehe JeKITS).

Neben dem Fachunterricht und JeKITS gibt es noch den Hebbelchor an unserer Schule (siehe Chor).

Singen ist eine besondere Leidenschaft an unserer Schule und wir haben sogar unser eigenes Schullied, welches zu Beginn einer jeden Schulversammlung gesungen wird.