Schulpflegschaft

Alle gewählten Klassenpflegschaftsvorsitzenden und deren Vertreter*innen bilden die Schulpflegschaft.

Zurzeit besteht unsere Schulpflegschaft also aus 24 Eltern .
Regelmäßig trifft sich die Schulpflegschaft gemeinsam mit Frau Kehlert und Frau van Lackum zu Schulpflegschaftsitzungen, um das Schulleben gemeinsam zu gestalten und sich darüber auszutauschen.
Die Schulleitung nimmt beratend an den Sitzungen teil, hat aber kein Stimmrecht.
Aus ihrer Mitte wählt die Schulpflegschaft jedes Jahr in geheimer Wahl einen Vorsitzenden/eine Vorsitzende und eine Vertretung.
Im Schuljahr 2022/23 wurde Frau Fritz-Sanchez als Vorsitzende und Frau Süß als Vertreterin der Schulpflegschaft gewählt.
Die Schulpflegschaft vertritt die Interessen aller Erziehungsberechtigten bei der Gestaltung der Bildungs- und Erziehungsarbeit der Schule und fördert deren Bildungs- und Erziehungsauftrag.
Weitere Informationen unter www.schulministerium.nrw.de