Die Hebbelschule hat insgesamt drei sozialpädagogische Fachkraft für die Schuleingangsphase.
Frau Thelen, Frau Watzek und Frau Kretsis sind die Schnittstelle zwischen den Kindergärten und unserer Schule. Sie unterstützten und fördern die Kinder in der Schuleingangsphase (Klasse 1 und 2) im Unterricht und in Förderangeboten. Ziel ist ein guter Übergang der Kinder vom Kindergartenkind zum Grundschulkind. Sie stehen Ihnen als Ansprechpartnerinnen zur Verfügung. Ein besonderer Förderraum ” die Insel” steht den Fördergruppen zur Verfügung. Hier finden Angebote unter anderem zur Förderung der Motorik, Wahrnehmung, Aufmerksamkeit, basaler Fähigkeiten und auch Deutsch und Mathematik statt. Die Kinder gehen sehr gerne zu der Förderung auf der “Insel”.
Eine Kontaktaufnahme zu unseren Sozialpädagogischen Fachkräften kann über die ISERV-Adresse stattfinden.