Charity-Walk

Alle vier Jahre ist es soweit, die Schulkinder der GGS Hebbelstraße  treffen sich samstags, um für einen guten Zweck zu wandern. Gut gelaunt machen sich dann alle 12 Klassen auf den Weg in den Duisburger Wald, um Spendengelder zu erlaufen. Begleitet werden sie von ihren Klassenlehrer*innen, Eltern, Geschwistern, Freunden und sogar dem ein oder anderen Hund. Im Wald angekommen werden die ersten gelaufenen Kilometer auf der Wanderkarte bereits eingetragen und die Anstrengung mit einem lustigen Stempel belohnt. Innerhalb der nächsten schönen aber auch mühevollen Stunden im schattigen Wald füllen sich die Karten mit diversen Stempeln und vielen, vielen gewanderten Kilometern, die Geld für den guten Zweck bringen. Stolz und meist erschöpft kehren die Wandergruppen dann zur Hebbelschule zurück, wo meist ein kräftiger Applaus der wartenden Eltern die Gruppen willkommen heißt. Ein schönes Abschlussfest mit Kuchen und einer leckeren Bratwurst lässt die schmerzenden Füße dann schnell wieder vergessen. Der erwanderte Erlös wird gedrittelt: 1/3 wird gespendet, 1/3 kommt der Schule zugute und 1/3 ist für die Kinder der Hebbelschule (z.B. Schulausflug).