Hallo ihr da draußen!
Wir sind die Rabenklasse.
Zu uns gehören 25 Kinder, unser Klassentier Rage Pit und natürlich unsere Lehrerin Frau Nern.
Wir freuen uns jeden Morgen auf die Schule, weil wir da richtig tolle Sachen machen.
Jeden Morgen singen wir erst einmal ein Begrüßungslied. Sogar in mehreren Sprachen. Dann darf sich ein Kind ein Lied aussuchen, das wir dann gemeinsam singen. So haben wir schon einige Lieder kennen gelernt.
Natürlich haben wir im ersten Schuljahr Lesen und Rechnen gelernt, aber weil wir uns gerne bewegen, finden wir auch Sport-Unterricht toll und freuen uns auf den Kunstunterricht.
Um beim Arbeiten wieder zur Ruhe zu kommen, wenn wir mal zappelig werden, machen wir auch mit Frau Nern viele Bewegungsspiele.
Besonders schön ist es, wenn ein Kind Geburtstag hat. Dann darf es sich Kinder aussuchen, die nette Sachen sagen. Das nennen wir “warme Dusche”. Man darf sich sogar ein kleines Geschenk aus der Geburtstagskiste nehmen.