Wer unsere Klasse kennen lernt, bemerkt sofort unseren ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Uns ist es wichtig, dass alle Kinder gleich und fair behandelt werden.
Frau Yalniz hilft uns dabei, in Ruhe zu besprechen, wenn etwas passiert, das uns ungerecht erscheint. Das klappt schon richtig gut und wir haben gelernt, aufeinander zu achten und uns gegenseitig zu helfen.
In unserer Klasse sind viele Kinder, die sich gerne bewegen. Deshalb gibt es auch jeden Tag Bewegungspausen, die von einem Kind angeleitet werden. Das ist richtig toll und danach können wir viel ruhiger arbeiten.
Wenn es Schwierigkeiten gibt, oder wir gute Ideen haben, können wir darüber im Klassenrat sprechen, der jede Woche stattfindet.
Wir sind sehr froh, Waschbärkinder zu sein, weil wir in unserer Klasse offen über alles reden können und uns wichtig ist, wie es den anderen geht. Das gehört auch dazu, finden wir, – nicht nur das Lesen und Rechnen.
Aber auch im Deutsch – und Matheunterricht sind wir schon ganz schön gut. Es ist toll, dass wir im 3. Schuljahr  Geschichten schreiben dürfen. Darauf freuen wir uns sehr. Und endlich mit den großen Zahlen bis 1000 rechnen wird sicher auch Spaß machen. Manche Kinder können das sogar jetzt schon und freuen sich auf noch schwierigere Aufgaben.
Uns gefällt auch der Unterricht, in dem wir mit den Kindern aus anderen Klassen lernen. Im Förderband arbeiten wir gemischt mit unseren Parallelklassen in kleinen Gruppen und machen richtig tolle Dinge. Wir arbeiten z.B. mit den IPads an Filmen über Themen aus dem Sachunterricht oder machen Mathespiele mit schwierigen Aufgaben.
Hoffentlich machen wir in diesem Schuljahr wieder so tolle Ausflüge wie im letzten Jahr!