Wir sind die Elefantenklasse und bei uns gibt es nur selten Tage, an denen wir nicht über spannende Themen sprechen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau van Lackum.
Es gibt viele Kinder in unserer Klasse, die gerne ihre Erfahrungen und Gedanken mit allen teilen und so haben wir einiges gelernt, was man in der 3. Klasse normalerweise noch nicht bespricht.
Wir sind schon richtige Politikprofis und wissen, wie eine Demokratie funktioniert. Unsere Klassensprecher sind von uns demokratisch gewählt worden und die Auszählung war richtig spannend.
Im Unterricht können wir oft selber ausprobieren, wie etwas funktioniert. Besonders den Matheunterricht mögen einige Kinder aus unserer Klasse besonders gerne, weil sie schon echte Matheprofis sind und ganz schwierige Aufgaben lösen können. Sogar einen Mathewettbewerb haben manche Kinder von uns im letzten Jahr gewonnen.
Toll ist auch, dass wir viel singen und endlich zwei Stunden Musikunterricht in der dritten Klasse haben. Wir singen besonders gerne lustige oder gruselige Lieder.
Weil wir uns untereinander sehr mögen und vertrauen, können wir sogar über unsere Gefühle sprechen und wenn es einem Kind nicht gut geht, würden wir am liebsten alle der Tröster sein und helfen.
Wir sind auch oft sehr lebhaft und es fällt uns manchmal ganz schön schwer, ruhig zu arbeiten. Schließlich gibt es so vieles, was man dringend mit den anderen besprechen muss. Da reichen die Pausen einfach nicht.
Dieses Schuljahr wird bestimmt sehr spannend. Wir freuen uns schon auf die neuen Unterrichtsfächer im dritten Schuljahr – Englisch und Schwimmen!