Das Sams und Co

2016 führte die Eltern-Theatergruppe der Schule das Theaterstück von Paul Maar: „Eine Woche voller Samstage“ in der Aula der Hebbelschule auf.
Die Kinder und auch andere Zuschauer erlebten mit, wie der Büroangestellte Herr Taschenbier „sein Sams“ kennen lernte, bei sich aufnahm und vor seiner Vermieterin Frau Rotkohl versteckte, wie das Sams Chaos im Kaufhaus verursachte, im Büro den Chef Herrn Oberstein völlig verwirrte und den Schulleiter Groll beinahe in den Wahnsinn trieb.
Nach Abzug der Kosten für die Aufführungsrechte kamen stets alle Einnahmen aus den Aufführungen dem Förderverein der Schule zu Gute.
Diese Eltern-Theatergruppe gibt es zurzeit leider nicht mehr an unserer Schule.
Vielleicht finden sich in Zukunft interessierte Eltern.Eine Tradition ist allerdings geblieben, dass in unserer Aula Theaterstücke für die Kinder aufgeführt werden.
Bevorzugt laden wir das Komma-Theater aus Duisburg ein.
Die Aufführungen werden durch den Förderverein unserer Schule mitfinanziert.
So haben wir in den letzten Jahren zum Beispiel die Stücke “Etwas ist anders” und  ” Das Neinhorn” sehen können.
Auch Fritzi Bender war schon häufig zu Gast oder auch Puppentheater.
Weihnachten werden “Findus und Petterson” bei uns zu Besuch sein.