Wir sind die Eulenklasse und nun schon im vierten Jahr an der Hebbelschule. In unserer Klasse sind 27 Kinder, unsere Klassenlehrerin ist Frau Ristow. Bei uns wird gelernt, gelacht, gesungen und es gibt einen stetigen Austausch über gemeinsame Erfahrungen und Erlebnisse. Wir haben schon einige Ausflüge gemeinsam unternommen, zum Beispiel waren wir im Zoo, in der Duisburger Philharmonie und auf dem Verkehrsübungsplatz.

Im Matheunterricht können wir vieles selbst entdecken und musste schon einige Knobelaufgaben lösen. Im Deutschunterricht werden wir zu Geschichtenschreiber und Vorleseexperten. Besonders toll finden wir es, dass wir nun mit dem IPad in vielen Bereich arbeiten, forschen und lernen können.

Jeden Freitag gibt es bei uns einen Klassenrat, der von den Klassensprechern geleitet wird. Hier geht es um den Klassenzusammenhalt, Demokratie und das gemeinsame Lösen von Problemen.

Bald geht es auf Klassenfahrt, wir sind jetzt schon ganz gespannt und aufgeregt!

Eure Eulenklasse